es

Aktuelles       -     Nächste Veranstaltungen

Feine Unterstützung für

Münsterchor und Geschichtsverein

Bereits vor Weihnachten gab es eine schöne „Bescherung“ für Münsterchor und Geschichtsverein: Beide Vereine beteiligten sich nämlich an der Aktion Wert(e)voll der Volksbank Münsingen, die mit dieser Initiative ehrenamtlich tätige Organisationen in den Städten und Gemeinden ihres Geschäftsgebietes finanziell unterstützt.

Im Rahmen dieser Aktion konnten örtliche Vereine einzelne Projekte zur Förderung vorschlagen, über die zwischen dem 21. November und 11. Dezember 2022 Mitglieder und Freunde der beiden Vereine per „Internet-Voting“ abstimmen,  womit sie die Bewerbung tatkräftig untermauern konnten. Und davon wurde rege Gebrauch gemacht: Unser Schatzmeister Hannes Bobke kümmerte sich darum und sein  Engagement lohnte sich.

So konnte Leiter Roland Gluitz in der Zwiefalter Filiale der Volksbank Münsingen kurz vor Weihnachten Hannes Bobke und H.-J. Riedlinger von unserem Verein  und Jo Weber vom  Münsterchor Schecks von jeweils 300 Euro überreichen. Wir  nutzten das Geld für die Anschaffung eines neuen TV-Geräts, das  für Filmvorführungen des Literaturkreises dringend gebraucht wird. Der Münsterchor investierte in die Beschaffung kostenintensiven neuen Notenmaterials.

Wir danken der Volksbank Münsingen sehr herzlich für diese beispielhafte Aktion zur Stärkung der Arbeit der Vereine.

Druckversion | Sitemap