Vereinigung von Freunden der Geschichte Zwiefaltens, seines Münsters und Klosters e.V. (Geschichtsverein Zwiefalten)
 Vereinigung von Freunden der Geschichte Zwiefaltens, seines Münsters und Klosters e.V.(Geschichtsverein Zwiefalten)

Zwiefalter Geschichtsjournal

Die Geschichtsjournale, die jährlich oder zweijährlich erscheinen geben einen Überblick über unsere Arbeit.

Die Redaktion freut sich auf Ihren  Kommentar im Gästebuch!

Themen im Heft 2015 sind die Ausstellungs- und Weinrauch-Chorreise nach Kladrau, die Steinbildhauerkurse im Gauinger Travertin, Kleindenkmalpflege bei uns u.a.m.

Journal 2015
GV-Journal-2015.pdf
PDF-Dokument [774.1 KB]

Die Ausgabe 2016 gibt Informatiopnen zum Geopark im Steinbruch Gauingen, Heuneburg und Keltenhügel in Hundersingen, unseren Prälaturkonzerten, zu 10 Jahre Kulturdenkmal Wimsener Mühle, zur Ausstellungseröffnung Kladrau-Zwiefalten im Peterstormuseum mit feierlicher Kirchenweihe, zum Württembergischen Psychiatriemuseum u.v.a.m.

Journal 2016
GV-Journal-2016.pdf
PDF-Dokument [839.7 KB]

Sie lesen darin das Grußwort unseres Ministerpräsidenten zur Ausstellungseröffnung Kladrau-Zwiefalten im Peterstormuseum mit feierlicher Kirchenweihe am 27.September 2015 sowie eine Abhandlung von Professor Wolfgang Urban, Rottenburg, zur Feier der Münsterweeihe vor 250 Jahren.

Journal - Sonderausgabe anlässlich Klosterausstellung 900 Jahre Zwiefalten-Kladruby-Kladrau
GV-Journal-Sonderausgabe_2016_.pdf
PDF-Dokument [199.5 KB]