Zwiefalter Geschichtsjournal

Die Geschichtsjournale geben einen Überblick über unsere Arbeit.

Die Redaktion freut sich auf Ihren  Kommentar im Gästebuch!

Journal 2015
Themen im Heft 2015 sind die Ausstellung zu den Klöstern Kladrau und Zwiefalten, die Weinrauch-Chorreise nach Kladrau, die Steinbildhauerkurse im Gauinger Travertin, die Pflege von Kleindenkmalen u.v.a.m.
GV-Journal-2015.pdf
PDF-Dokument [774.1 KB]

Die Ausgabe 2016 gibt Informationen zum Geopark im Steinbruch Gauingen, Heuneburg und Keltenhügel in Hundersingen, unseren Prälaturkonzerten, zu 10 Jahre Kulturdenkmal Wimsener Mühle, zur Ausstellungseröffnung Kladrau-Zwiefalten im Peterstormuseum mit feierlicher Kirchenweihe, zum Württembergischen Psychiatriemuseum u.v.a.m.

Journal 2016
GV-Journal-2016.pdf
PDF-Dokument [839.7 KB]

Sie lesen darin das Grußwort von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zur Ausstellungseröffnung Klöster Kladrau-Zwiefalten im Peterstormuseum mit feierlicher Kirchenweihe am 27.September 2015 sowie eine Abhandlung von Professor Wolfgang Urban, Rottenburg, zur Feier der Münsterweihe vor 250 Jahren.

Journal - Sonderausgabe anlässlich Klosterausstellung 900 Jahre Zwiefalten-Kladruby-Kladrau
GV-Journal-Sonderausgabe_2016_.pdf
PDF-Dokument [199.5 KB]